Seite wählen

Mein Weg zu mehr Energie und einem ganz neuen Lebensgefühl

Martin Koch, Ernährungsberater, zertifizierter Primal Health Coach und angehender Fitnesstrainer

Ursprünglich habe ich Informatik studiert, war dafür sogar fast zwei Jahre in Kanada. Seit meiner Jugend war ich grundsätzlich sportlich, habe lange Zeit in einer Mannschaft Volleyball gespielt. Mit dem Wechsel ins Ausland habe ich von jetzt auf gleich mit dem Mannschaftssport aufgehört und bin bei viel Stress, Fast Food, Bier und wenig Bewegung aufgegangen wie ein Hefekuchen – von um die 90 Kilogramm auf knapp 130 Kilogramm… Ich war schon als Jugendlicher lange übergewichtig und konnte nur durch den Sport einigermaßen dagegenhalten – so dachte ich damals zumindest…

Lange Zeit habe ich das Problem in Kanada einfach ignoriert, doch eines Tages – als ich alleine vom Schnüren meiner Schuhe bereits außer Atem kam – habe ich beschlossen, etwas zu ändern! Zum Glück bin ich relativ schnell auf die auch in Kanada damals noch recht neue Paleo/Primal Ernährung gestoßen, welche meinen Einstieg in eine gesunde, natürliche und nachhaltige Ernährung geebnet hat. 

Heute bin ich fasziniert von der richtigen Ernährung, von der Funktionsweise unseres Körpers, von Bewegung, Sport und Fitness, sowie vielen weiteren Lifestyle-Aspekten. Ich möchte meine Erkenntnisse und Erfahrungen an möglichst viele Menschen weitergeben und ihnen bei ihrem Weg zu mehr Energie und einem ganz neuem Lebensgefühl hilfreich zur Seite stehen!

Authentische Beratung

Du möchtest einen Ernährungsberater der aus eigener Erfahrung spricht? Einen Coach der alle Höhen und Tiefen selbst durchlebt hat und ganz genau weiß, wie man sich fühlt?

Paleo? Keto? Intervallfasten?

Du hast schon von dem ein oder anderen Begriff gehört oder dich eventuell sogar schon auf eigene Faust daran probiert? So richtig verstanden hast du das ganze aber irgendwie doch noch nicht? Lasse dir von mir dabei helfen – ich bringe Licht ins Dunkle!

Es war einmal…

Darf ich vorstellen? Mein altes, ungesundes, energiearmes Ich:

Und heute?

Mittlerweile gehe ich ganz anderes durch den Tag – voller Energie und bereit für neue Herausforderungen!

[et_pb_wc_images product=“1313″ show_product_gallery=“off“ _builder_version=“4.4.8″][/et_pb_wc_images]
[et_pb_wc_title product=“1313″ _builder_version=“4.4.8″][/et_pb_wc_title][et_pb_wc_description product=“1313″ description_type=“description“ _builder_version=“4.4.8″][/et_pb_wc_description][et_pb_wc_price product=“1313″ _builder_version=“4.4.8″][/et_pb_wc_price][et_pb_wc_add_to_cart product=“1313″ _builder_version=“4.4.8″][/et_pb_wc_add_to_cart]
Stephanie Koa
Stephanie Koa
17:11 27 Jun 20
Sehr gute Beratung und Betreuung. Die 21-Tage Challenge ist ein perfekter Einstieg für die Ernährungsumstellung.
Andy Schulz
Andy Schulz
19:34 02 Jun 20
Die 21-Tage-Challenge hat mir richtig geholfen ein Bewusstsein für meine Ernährungsgewohnheiten zu bekommen.Ich hatte vorher gar keine Übersicht was ich wann so in mich reinstopfe.Jetzt habe ich überhaupt zum ersten Mal ein Gefühl dafür was alles mit Ernährung möglich ist.
Sascha Hummel
Sascha Hummel
13:53 14 Apr 20
Hervorragende Ernährungsberatung mit gut durchdachtem und strukturiertem Programm! Die Tipps sind sehr konkret und helfen bei der täglichen Umsetzung. Besonders hilfreich war für mich das gemeinsame "Durchforsten" des Kühlschranks sowie die Hinweise zur Umstellung des eigenen Einkaufsverhaltens. Alles in allem uneingeschränkt zu empfehlen!
Tsubasa Ohzora
Tsubasa Ohzora
08:34 13 Apr 20
Ich habe an der 21-Tage-Challenge teilgenommen und bin sehr zufrieden. Jeder Tag bringt eine neue hilfreiche Lektion und ich kann heute behaupten, dass ich meinen Körper ein gutes Stück besser verstehe! Wenn mal etwas unklar war oder ich Fragen hatte, war Martin als Coach erreichbar und motivierte mich zusätzlich weiter zu machen. Daumen hoch 😊
Tom Zaspel
Tom Zaspel
08:47 12 Apr 20
Rückblickend betrachtet muss ich sagen, das die 21 Tage Challenge für mich durch aus was gebracht hat. Ich hab für mich erkannt das gewisse Lebensmittel wesentlich effektiver und angenehmer satt machen als Andere.Ich fand es es einfach toll, das man nie Aufgaben gestellt bekam, ohne eine kurze, aber nicht minder detaillierte Erklärung, warum die Aufgabe wichtig für das Ziel der Challenge ist. Du warst immer in wenigen Minuten über den Chat zur Stelle wenn man mal Fragen hatte und konntest... entsprechend eingreifen und helfen.Die Bewegungs-Challenge war für mich das kleinste Problem, da ich eh jeden Tag knapp 30min auf Arbeit laufe. Auch die 12h-Intervallfasten-Aufgabe sind gut machbar gewesen.Probleme hatte ich persönlich bei den glutenhaltigen Nahrungsmitteln zu verzichten und die Micro-Workouts mit der Arbeit (ich arbeite in einem Labor) zu vereinbaren. Ich hab die Workouts dann meist auf Feierabend bzw. Das Wochenende gelegt.Die App ist, wenn man sich erstmal reingefuchst hat, sehr hilfreich bei der Umsetzung und vorallem der Erinnerung der Aufgaben. Ich persönlich hatte auch immer ein kleines Glücksgefühl, wenn der Punkt unter dem heutigen Datum grün wurde.Bis auf einige wenige Rechtschreibfehler waren die Workflows immer gut geschrieben und verständlich. Auch die Verbindung der Wochentage mit den gestellten Aufgaben ergaben sehr viel Sinn. Stichpunkte Alkohol/Wochenende.Schlussendlich möchte ich mich nochmal bei dir bedanken, Martin. Vorallem die Eiweißhaltige Ernährung, die täglichen Vitamine und das 12h Fasten werde ich wohl künftig versuchen weiterhin in mein Alltag zu integrieren.mehr
Nächste Bewertungen

Mache jetzt den ersten Schritt!

Du möchtest wirklich etwas an deinem Leben verändern?

Du hast keine Lust mehr dich mit wenig Energie durch den Alltag zu schleppen?
Du brauchst dringend Rat, wie du die ungenutzte Energie deines Körpers wieder effektiv nutzen kannst?

Dann ergreife die Chance und melde dich ganz unverbindlich bei mir!

Melde dich per Email

martin@hungryforenergy.de

Melde dich per Telefon

+49 176 55 41 3030